Samstag, 13. Oktober 2012

Nach dem Flug in Seoul

Wo fang ich an? Wohl direkt nach beim Flug. Haha was lernt man da ueber Korea, Reis und Algen. Natuerlich hab ich gleich das koreanische Essen bestellt. Und wie zu erwarten Algensuppe und am Morgen Wasser/Mehl Reis mit Algen. Aber so schlimm ist das gar nicht mitlerweile liebe ich das Essen hier. Es gibt scharfe Dips...SCHARFE DIPS :) und viel Ziebeln und Knoblauch. Was will ich mehr. So was wie Hunde oder so was ist hier fast niemand. Sonst ist bei jedem Essen Gemuese all you can eat und eine Tasse Reis auch in teureren Laeden kostet 80 Cent. Fleisch gibt es so gut wie nicht. Sonst in kleine Haeppchen. Gestern haben wir Speck gegrillt, natuerlich auf einem im Tisch intigrierten Grill mit Abzugshaube. Naja Essen essen essen, ich hab nun jede Mahlzeit etwas neues gegessen, nur manche Beilagen (Gemuese) waren gleich. Aber so scharf ist es hier gar nicht, man kann sogar manche Papperoni essen. Aber genug vom Essen. Ich bin hier bei meiner Couchsurferin gut untergebracht. Sie spricht Englisch und fuehrt mich ueberall rum. Gestern waren wir shoppen (alles hat hier fast immer offen ausser die Bank und die Tanke, aber es gibt dort Automaten). Automatisch ist hier viel. So gibt es neben dem Flusslauf in den Lampen integriert beruhigende Musik, die Bus und Bahn Tickets sind Chipkarten. Und man Zahlt echt wenig zum rumkommen. So bin ich fuer 4 Euro 1h 30 min rumgefahren. Und jeder schaut fast staendig auf dein ueberdimensioniertes smartphone. Jeder hat hier wohl eine Internetflat auf dem Smartphone. Also 7Mbit ueberall und das ohne irgend eine Volumenbegrenzung. Weil es hier gar kein langsames Internet gibt. 3G (UMTS) ist das einzigste was es gibt, deswegen geht hier mein billig Handy auch nicht :) Viel zu erleben gibt es ja. Deswegen geh ich nun wieder los. Bilder werden irgendwie folgen, hoffe ich :) Viel Spass im kalten Deutschaland hier scheint die Sonne und es ist warm :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen